MarketPrint

Versand / Eine Sendung bleibt länger als 5 Tage ohne Bewegung im DHL-Tracking

Finde Antworten auf alle Fragen bezüglich Versand, Verpackung und Aufträge – alles rund um die Auftragsabwicklung bei MarketPrint.

Eine Sendung bleibt länger als 5 Tage ohne Bewegung im DHL-Tracking

Sollte eine Sendung im DHL-System länger als 5 Werktage ohne Statusänderung bleiben, benötigen wir zur Einleitung des Nachforschungsauftrags die Rechnung der Bestellung.

Nach Einleitung des Nachforschungsauftrags bitten wir um eine zusätzliche Wartezeit von 1–2 Werktagen, da in vielen Fällen die Zustellung dennoch erfolgt.
Sollte sich auch nach dieser Frist keine Veränderung im Sendungsverlauf ergeben, erfolgt – je nach Kundenwunsch – eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung.

Wichtig:
Entscheidet sich der Kunde für eine Ersatzlieferung und wird im Nachgang auch die ursprüngliche Sendung zugestellt, gibt es zwei Optionen:

  • Der Kunde möchte beide Sendungen behalten: In diesem Fall trägt der Shop die Kosten für die Ersatzlieferung.
  • Der Kunde möchte die Ersatzlieferung nicht behalten: Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten des Kunden. MarketPrint stellt dafür kein Retourenlabel zur Verfügung.

Bei Fragen oder Unsicherheiten steht dir unser Support-Team selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.